rand

NawiCamp 2019


Programm


Das 2. NawiCamp 2019 fand am 29. August und 30. August im RubiconPark und Berufsschulzentrum Rote Jahne mit ca. 60 naturwissenschaftlich interessierten Schüler/innen aus Nordsachsen der Klassen 8-12 statt.

Am ersten Camptag gabe es NaWi Parcours, Erlebnisstationen, Outdooraktivitäten im RubiconPark zu entdecken mit gemütlichem Ausklang "Chillen & Grillen" am Abend.

Am zweiten Tag wurde Bed & Breakfast, Company Speed Dating und eine Hochschulsafari angeboten. Der Landrat des Landkreises Nordsachsen Kai Emanuel war zu Besuch im Camp - live dabei und als Ansprechpartner mittendrin.

Partner des NawiCamps 2019 waren u.a. die HTWK Leipzig, BA Sachsen, Sparkasse Leipzig, IHK zu Leipzig und verschiedenen nordsächsische Unternehmen.

Veranstalter ist der Landkreis Nordsachsen und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Nordsachsen.

 


Impressionen 2. NawiCamp Nordsachsen - Warum Bildung wichtig ist!



Zurück
rand rand